Sonntag • 22. Juli
Koptischer Bischof
09. April 2018

al-Sisi ist die derzeit beste Lösung

In Ägypten bilden die schätzungsweise bis zu zehn Millionen orthodoxen Kopten die größte Kirche. Foto: pixabay.com
In Ägypten bilden die schätzungsweise bis zu zehn Millionen orthodoxen Kopten die größte Kirche. Foto: pixabay.com

Frankfurt am Main/Höxter (idea) – Der Generalbischof der koptisch-orthodoxen Kirche für Deutschland, Anba Damian (Höxter), hat die Wiederwahl von Präsident Abdel Fattah al-Sisi als die derzeit beste Lösung für Ägypten bezeichnet. Der ehemalige General hatte bei der Präsidentschaftswahl Anfang April 97 Prozent der Stimmen erhalten. Einen ernstzunehmenden Konkurrenten hatte er nicht. Auch wenn sich die Lage der koptischen Christen in Ägypten unter al-Sisi eher verschlechtert habe, gebe es zu ihm keine Alternative, so Damian gegenüber der Evangelischen Nachrichtenagentur idea. Immerhin sei sein Umgangston gegenüber den Kopten „kultiviert und sanft“. Er erhoffe sich von ihm z...

ANZEIGE
1 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.