- ANZEIGE -
E-Paper Abo Anmelden
Ressorts
icon-logo

Medien

Wie die Bibel das „wahre Leben“ von Menschen verändert hat

11.02.2022

Stefan Vatter und Tochter Sarah präsentieren die  „Real Life Bibel“. Foto: Privat
Stefan Vatter und Tochter Sarah präsentieren die „Real Life Bibel“. Foto: Privat

Kempten (IDEA) – Bei Verantwortungsträgern und bei jungen Menschen einen „Zugang zur Bibel wecken“: Das wollen Pastor Stefan Vatter (Kempten) und seine Tochter Sarah Vatter (München) mit der von ihnen herausgegebenen „Real Life Bibel“ (Wahres Leben Bibel) erreichen.

Für das Projekt befragten der Berater und die Psychologin sowie Unternehmensberaterin mehr als 100 Menschen, was die Bibel mit ihrem „wahren Leben“ zu tun hat. Die Antworten sind in dem Buch nachzulesen, das zudem das Markusevangelium und das alttestamentliche Buch der Sprüche enthält.

Ziel der „Real Life Bibel“ ist es Vatter zufolge, die „lebensnahe Relevanz für den ganz normalen Alltag“ herauszustellen. Wie er der Evangelischen Nachrichtenagentur IDEA sagte, sind die befragten Männer und Frauen zwischen 21 und 93 Jahren alt. Die Bandbreite reiche von Müttern über einen Erzieherin, einen Bauleiter bis hin zu Bankvorständen und Politikern, darunter der ehemalige Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU).

Flankiert von den Bibeltexten geben sie „prägnante Impulse, wie das Leben und die Lehre von Jesus Christus ihren Alltag verändert“ habe, so Vatter. Die „Real Life Bibel“ erscheint am 14. Februar im Herder-Verlag (Freiburg) und kostet 26 Euro. Vatter gehört auch zum Leitungskreis der Geistlichen Gemeindeerneuerung (GGE) im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG).

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank. 

Jetzt spenden.