- ANZEIGE -
E-Paper Abo Anmelden
Ressorts
icon-logo

Frei-/Kirchen

Weit über die Grenzen hinaus

21.08.2021

Grenzerfahrungen: Sponsorenlauf und Fliegerchallenge beim SAM-Fest in Winterthur. Foto: zvg
Grenzerfahrungen: Sponsorenlauf und Fliegerchallenge beim SAM-Fest in Winterthur. Foto: zvg

Winterthur (IDEA/mp/dg) - „Grenzen? los! #beSent“ war das Thema beim SAM-Fest vom 14. August. Das mit persönlichen Berichten, Theater, rhythmischer Anbetungsmusik, theologischen Inputs des Leiters Jürg Pfister und einem Sponsorenlauf abwechslungsreich gestaltete Fest zog 250 Personen in die Parkarena in Winterthur. Nach einem kreativen Empfang mit gespielter „Visa“-Kontrolle erzählte eine Migrantin bewegend, wie sie Jesus hier in der Schweiz erlebt hat, ähnlich wie Petrus und die Jünger in Apostelgeschichte 3. Berichte von Mitarbeitenden aus Guinea zeigten unter anderem, wie der Kampf gegen die Genitalverstümmelung in Guinea Fortschritte erzielt. Ebenso präsentierten sich neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter; sie wurden für ihre Auslandeinsätze ausgesandt, darunter eine achtköpfige Familie.

Kinder und Sportliche am Werk

Rund 40 Kinder nahmen am Kinderprogramm teil, dessen Höhepunkt eine „Fliegerchallenge“ mit Siegerehrung auf der Bühne war. Ein gemütliches Beisammensein mit Brot und Wurst rundete dann nach einem schweisstreibenden Sponsorenlauf den Festtag ab.

Was SAM global macht

SAM global mit Hauptsitz in Winterthur arbeitet in elf Ländern in Afrika, Asien und Südamerika im Bereich Entwicklungszusammenarbeit mit Schwerpunkt Bildung. Dies geschieht aus der Motivation heraus, die gute Nachricht von Jesus Christus ganzheitlich zu vermitteln. (mp/dg) 
sam-global.org

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank. 

Jetzt spenden.