- ANZEIGE -
E-Paper Abo Anmelden
Ressorts
icon-logo

Frei-/Kirchen

Vom Aargau nach Hamburg

18.03.2021

Madeleine und Gabriel Häsler geben ihren Umzug nach Deutschland bekannt. Bild: Printscreen/Facebook
Madeleine und Gabriel Häsler geben ihren Umzug nach Deutschland bekannt. Bild: Printscreen/Facebook

Aarau (IDEA/dg) - Gabriel und Madeleine Häsler wollen mit ihren drei Kindern im Sommer 2021 nach Hamburg ziehen. Dort planen sie eine deutsche Basis für die evangelistischen Grossveranstaltungen Life on Stage aufzubauen. Gabriel Häsler leitet die christliche Organisation Netzwerk Schweiz, deren grösste Aktivität Life on Stage ist. Wie Sie am 17. März in einem Livestream sagten, geht es ihnen auch darum, als Evangelisten nicht mehr in einem sehr christlich geprägten Aargauer Dorf, sondern mitten in der Grossstadt Hamburg mit ihren Nöten zu wohnen und Gottes Licht scheinen zu lassen.

Gedanken an einen späteren Umzug nach Hamburg bewegten sie nach eigenen Aussagen schon länger. Seit einem Jahr konkretisierte sich dieser Gedanke schneller als gedacht. Den definitiven Entscheid, im August nach Hamburg zu ziehen, fällen sie aber erst, wenn sie für die Familie geeignete Wohnräume gefunden haben. 2019 fand Life on Stage, wo sie als Moderatorin und er als Evangelist auftreten, erstmals in Deutschland statt – konkret in Hamburg und Dresden. Die Musical-Anlässe werden dieses Jahr in Luzern und in Augsburg stattfinden. Ob als Livestream oder vor Ort, wird sich je nach Corona-Situation noch zeigen müssen. Life on Stage-Kampagnen in den norddeutschen Städten Bremen und Kiel würden ihnen auf dem Herzen liegen, verrieten Häslers im Livestream zur Ankündigung ihres Umzugs. Auch bestehe die Vision für eine Kampagne im Mittelland 2022.

Aargauer Büro weiter in Betrieb

Die Aargauer Zentrale vom Netzwerk Schweiz mit ihren 11 Festangestellten bleibt bestehen. Häslers wollen von Hamburg aus auch weiterhin in der Schweiz evangelistisch wirken. Dabei soll auch das Engagement über soziale Medien noch verstärkt werden. Um ihr neues Engagement in Deutschland zu finanzieren, hofft das Ehepaar Häsler auf eine Erweiterung ihres persönlichen Trägerkreises, der schon jetzt für ihren Lohn aufkommt.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank. 

Jetzt spenden.