- ANZEIGE -
E-Paper Abo Anmelden
Ressorts
icon-logo

Nachrichten

Reich Gottes und Leadership

07.01.2022

C-Leaders im Mülisaal der Quellenhof-Stiftung in Winterthur. Foto: zvg
C-Leaders im Mülisaal der Quellenhof-Stiftung in Winterthur. Foto: zvg

Winterthur (IDEA/id) - 13 Diplomandinnen und Diplomanden schlossen Ende 2021 in Winterthur ihr zwölfteiliges C-Leaders-Schuljahr zum Thema Christliche Leiterschaft ab. Die von Schulleiter Markus Züger moderierte Diplomfeier wurde ergänzt durch kurze Inputs und Feedbacks der Diplomierten.

Als Redner wirkte Hanspeter Nüesch, Global Coach for Leadership, an der Diplomfeier mit. Er hob hervor, wie diese Ausbildung aus seiner Sicht das Zusammenspiel von Management mit der Sicht für das Reich Gottes auf einmalige Art verbinde. Weiter betonte er, wie wichtig das Gebet für die Schweiz und wie zentral die Abhängigkeit von Gott gerade in Krisenzeiten sei. Mit praktischen Beispielen vertiefte der ehemalige Leiter von Campus für Christus, wie Verantwortliche im Reich Gottes Wertvolles bewirken können. Dabei verwies er auf Beispiele wie die vor wenigen Jahren verstorbenen amerikanischen Evangelisten Bill Bright und Billy Graham, die mit ihrem Glauben und ihrer Demut als Vorbild dienen. Die Herrlichkeit Gottes zu bezeugen und darauf hinzuweisen, was Christus gerade auch heute tue, sei wichtiger, als sich aus Angst vor Corona zurückzuziehen, sagte Nüesch.

Am 20. Januar 2022 startet die C-Leaders Fachschule zum 17. Mal, erneut in Oberwinterthur. Es hat noch Plätze frei. 
c-leaders.ch

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank. 

Jetzt spenden.