- ANZEIGE -
E-Paper Abo Anmelden
Ressorts
icon-logo

Medien

Christliche Initiative schaltete Jesus-Werbung beim Super Bowl

13.02.2023

Die christliche Initiative „He Gets Us“ hat zwei Werbespots für Jesus Christus geschaltet. Symbolfoto: unsplash.com
Die christliche Initiative „He Gets Us“ hat zwei Werbespots für Jesus Christus geschaltet. Symbolfoto: unsplash.com

Glendale (IDEA) – Die christliche Initiative „He Gets Us“ (Er bekommt uns) hat bei der Übertragung des diesjährigen Super Bowls zwei Werbespots für Jesus Christus geschaltet. Nach einem Bericht des Nachrichtensenders „USA Today“ kosteten die 30-sekündigen Werbefilme jeweils 6,5 Millionen Euro.

Hintergrund: Der Super Bowl ist das Endspiel der US-Football-Meisterschaft NFL. Er gilt als größtes Einzelsportereignis der Welt. Die Fernsehübertragung wird jedes Jahr von rund 800 Millionen Zuschauern verfolgt. Beim diesjährigen Finale am 12. Februar in Glendale im US-Bundesstaat Arizona gewannen die Kansas City Chiefs gegen die Philadelphia Eagles mit 38 zu 35.

Der erste Spot der Initiative zeigte Kinder und erinnerte an die Aufforderung Jesu, „wie die Kinder zu werden“ (Matthäus 18,1-4). Der zweite Spot zeigte Bilder von Wut und gesellschaftlicher Spaltung, um für Jesu Gebot der Feindesliebe (Matthäus 5,44) zu werben.

Die überkonfessionelle Initiative „He Gets Us“ hat sich zum Ziel gesetzt, den „authentischen Jesus der Bibel“ bekannt zu machen. Die Werbespots wurden durch Spenden finanziert. Im Vorfeld hatte der evangelikale Unternehmer David Green öffentlich erklärt, die Aktion finanziell zu unterstützen. Green ist Gründer und Inhaber der Heimwerkermarktkette Hobby Lobby (Oklahoma City im US-Bundesstaat Oklahoma).

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank. 

Jetzt spenden.