- ANZEIGE -
E-Paper Abo Anmelden
Ressorts
icon-logo

Frei-/Kirchen

100. Auffahrtstreffen im Kirchriedt

31.05.2022

Gottesdienst unter freiem Himmel. Foto: Erich Vontobel
Gottesdienst unter freiem Himmel. Foto: Erich Vontobel

Hinwil (IDEA/id) - Am 26. Mai feierte die christliche Gemeinde Kirchriedt am Bachtel oberhalb Hinwil (ZH) mit einem Auffahrts- und Jubiläumsfest ihr 100-jähriges Bestehen. Jung und Alt traf sich bei schönstem Wetter im Freien zu einem gemeinsamen Mittagessen vom Grill, und beim anschliessenden Festgottesdienst waren etwa 120 Personen dabei. Ernst Bai, ehemaliger Prediger der Chrischona Hinwil, sprach zum Thema „Der Himmel ist offen“. In seinen Ausführungen stellte er fest, dass auch im Kirchriedt viele Menschen einen offenen Himmel erlebt haben. Manche hätten zum Glauben an Jesus Christus gefunden und viele seien hier in ihrem Glauben gestärkt worden. Die 100 Jahre seien in der Rückschau eine Segensgeschichte gewesen. Und gerade in der aktuell schwierigen und aufgewühlten Zeit sei es wichtig, nicht zu erschrecken, sondern wach zu werden für den offenen Himmel und in Jesus den Ausweg aus der Sackgasse zu finden.

Rückschau ermutigt zum Dranbleiben

Vor diesem Hintergrund wird das Kirchriedt auch in Zukunft motiviert zu den Sonntagabend-Gottesdiensten (jeweils am 1., 3. und 4. Sonntag im Monat um 19.30 Uhr) einladen und versuchen, die Segensgeschichte weiterzuschreiben. Der christliche Blasmusikverein ZO-BRASS begleitete die geistlichen Lieder und umrahmte mit seiner fröhlichen Musik das gelungene Open Air musikalisch. 

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank. 

Jetzt spenden.