Freitag • 19. April
Walter Moser
30. Mai 2015

Christliche Musiktage: „Musik überwindet Gräben“

Walter Moser Fotos: chmt15.ch, zvg
Walter Moser Fotos: chmt15.ch, zvg

Herr Moser, über 1000 Musiker, 80 Konzerte auf acht Bühnen – gab es in der Schweiz schon einmal ein christliches Musikfestival in dieser Grössenordnung?

Nein, eine Veranstaltung in dieser Grösse, mit dieser Breite an Musikrichtungen, hat es wohl noch nicht gegeben.

Wie ist die Idee entstanden? Ihr Verband macht ja eigentlich Blasmusik.

Ja, geschichtlich ist der CMVS aus dem Verband der christlichen Posaunenchöre gewachsen. Momentan haben wir gut 1000 Mitglieder. Die Anzahl dieser Chöre nimmt aber eher ab. Wir haben beschlossen, dass wir uns öffnen wollen. Darum veranstalten wir nun diesen grossen Anlass in S...

###GALERIE###
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser sieben Tage kommentiert werden.