Freitag • 22. Februar
Gedankenstrich
08. Februar 2019

Wie zu Noahs Zeiten

Ich bin alt! Das habe ich zum ersten Mal unerbittlich festgestellt, als ich auf einer Internetseite bei der Angabe zu meinem Jahrgang nicht nur anklicken konnte, sondern herunterscrollen musste. Weit nach unten scrollen musste, notabene. Das Problem ist: Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich mich jünger fühle, als ich tatsächlich bin. Nun, bald werden wir ja vermutlich die Möglichkeit haben, die Fakten zu frisieren und unseren Gefühlen anzupassen, nicht nur, was das Alter betrifft.

Patrick Frey, ein Schweizer Autor, Verleger und Kabarettist, hat genau das getan. Seit Jahren hat er sich als zwei Jahre jünger ausgegeben und es nun kurz vor seinem 70. Geburtstag gebeich...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.