Sonntag • 17. November
Gedankenstrich
19. Oktober 2019

... wie die Ameisen

Ameisen erfüllen miteinander eine Aufgabe.

In unseren Ferien in Spanien kam es zu Begegnungen mit spannenden Lebewesen.

Die erste Begegnung geschah auf einer Wanderung. Von Weitem konnte man auf dem Weg schwarze Striche erkennen. Schnell einmal wurde klar, dass es sich hier um Ameisen handelte. Der Begriff "Ameisenstrasse" wurde dem Anblick nicht gerecht. Vielmehr handelte es sich um mehrspurige "Ameisenautobahnen", die parallel verliefen. Länge und Breite der Bahnen waren verblüffend. Worin ihre Arbeit bestand, konnte ich nicht erkennen. Aber miteinander gehts besser! Als wir einen Tag später wieder dort vorbeikamen, war der Auftrag wohl erfüllt. Es waren keine Ameisen mehr sichtbar.

Die z...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Ehe für alle Die heiklen Fragen kommen noch
  • Wirtschaft Daniel Schöni will 100'000 neue Jobs schaffen
  • Medien 20 Jahre idea – eine Mediengeschichte geht weiter
  • Porträt Claudia Webers Leben ist Stoff für Life on Stage
  • mehr ...