Mittwoch • 20. November
Leadership
21. September 2019

Weg ins Glück

Rituale sind Pflastersteine auf dem Weg zum Erfolg. Auf den Spuren eines uralten, biblischen Alltags­rituals, das glücklich macht.

"Darf es ein bisschen mehr sein?" Diese Frage beantworte ich nicht nur beim Metzger mit einem herzhaften "Ja gerne!". Ich bin nicht undankbar ... Aber es dürfte eben doch noch ein bisschen mehr sein - eigentlich von allem.

Als Führungsperson strebe ich täglich nach Optimierung. Meine Sinne sind trainiert dafür, sofort wahrzunehmen, wo es noch ein bisschen mehr sein dürfte: mehr Qualität, mehr Einsatz, mehr Freundlichkeit ... Auch der Familienalltag ist fordernd. Gerne mehr Freizeit, Ferien, Ressourcen, Anerkennung. Mehr. Undankbar bin ich nicht. Nein! Oder etwa doch?

Genau an diesem Punkt traf mich ein priesterliches Ritual mitten ins Herz! Von G...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Zwingli „Die Schrift begann mir viel klarer zu werden“
  • idea Schweiz 20 Jahre dem Auftrag verpflichtet
  • Landeskirchenforum Vom Rückenwind für die Gemeinde
  • Politik Wie schätzt Philipp Hadorn seine Nichtwahl ein?
  • mehr ...