Freitag • 19. April
Wochenende der Ermutigung für Bauern
15. Januar 2019

Von den Höfen geht Segen zum Volk

Markus Ritter, Andreas Keller. Fotos: Raphael Saxer
Markus Ritter, Andreas Keller. Fotos: Raphael Saxer
Die Begegnung zwischen Stadt und Land war der Schwerpunkt des öffentlichen Gottesdienstes im Rahmen der Bauernkonferenz 2019.

Winterthur (idea/jm) - Die Bauern hatten zum Gottesdienst in die Reithalle Winterthur eingeladen und wollten Beziehung mit Nicht-Landwirten pflegen - unter anderem bei "Ghackets und ­Hörnli" während des Mittagessens. Als sportlich gekleideter Mountainbiker betrat ­Andreas Keller, Leiter der Stiftung Schleife und der Bauernkonferenz, die Bühne für einen Sketch. Wegen eines Defekts musste er in einer ländlichen Besenbeiz einkehren und bestellte eine vegane Bio-Cola. Die Bauern am Tisch schüttelten den Kopf und es entwickelte sich ein angeregtes Ge...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.