Montag • 30. März
Editorial
15. Februar 2020

Vermessen

Eine Schlagzeile weckt mein Interesse: "Das zweite Leben ist länger als das erste."

Eine Schlagzeile weckt mein Interesse: "Das zweite Leben ist länger als das erste." Im Artikel geht es um Marco "Büxi" Büchel. Der Liechtensteiner fuhr 19 Jahre im Ski-Weltcup mit. Heute arbeitet er unter anderem als Ski-Experte für das ZDF. Der Übergang vom "ersten ins zweite Leben" verlief bei Büxi alles andere als glatt. Er stürzte in eine Identitätskrise. "Wer bin ich?", fragte er sich. Alles, was sein Leben zuvor ausgemacht und seine Person beschrieben hatte, war weg. Als Sportler hatten ihn Zahlen definiert: "Wie viele Kilo habe ich gestemmt? Wie viele Trainingsläufe habe ich gemacht? Wie viele Hundertstel Vorsprung oder Rücksta...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Medien Das letzte „Amen“ von Peter Höhn
  • Freikirchen Virtuelle Leiterkonferenz rund um Corona und Kommunikation
  • Wirtschaft Gratis-Schoggi fürs Pflegepersonal
  • Glaube Die Bibel, Corona und wir – Mahnung und Ermutigung
  • mehr ...