Montag • 24. Juni
Leadership
25. Mai 2019

Spiegelmomente

Schimmel ist ansteckend und hartnäckig. Soll er beseitigt werden, braucht es häufig entschlossenes Handeln.

Mitten in einer Besprechung bei einem privaten Engagement habe ich bei mir ein Verhalten festgestellt, das weder meinem Wunsch entsprach noch zu meiner Art gehörte. Ich bin Gott für diese Sekunden der Erkenntnis und die schonungslosen Spiegelmomente jeweils sehr dankbar. Ich wusste sofort, ich musste Busse tun und etwas ändern. Betend für weitere Einsichten stiess ich beim Aufschlagen der Bibel auf den Abschnitt in 3. Mose 13,47-59 über die von Schimmel befallene Kleidung. Hatte ich den Ton der dortigen Umgebung angenommen, obwohl ich doch das Gegenteil bewirken wollte?

Beim Studium des vorgegebenen Reinigungsprozesses im Alten Testament merkte ich, wie wenig ich mir der Kra...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.