Freitag • 14. August
Gewinnerin des idea-Wettbewerbs
29. März 2020

Schwester Erika freut sich auf Helikopterflug

Erika Waser:  „Täglich lese ich die Bibel in Hebräisch und Deutsch und singe Gott englische und deutsche Dankeslieder!“ Foto: idea/David Gysel
Erika Waser: „Täglich lese ich die Bibel in Hebräisch und Deutsch und singe Gott englische und deutsche Dankeslieder!“ Foto: idea/David Gysel
Erika Waser heisst die Siegerin im idea-Jubiläumswettbewerb. Sie ist Abenteuer gewöhnt und freut sich auf den Flug der Helimission.

Gossau SG (idea/dg) - „Wenn ich bei einer Entscheidung zwischen zwei Wegen die Wahl habe, wähle ich immer den schwereren“, sagt Erika Waser (88) aus Gossau SG und gibt damit eines ihrer Lebensprinzipien preis. Das hat ihr Leben abenteuerlich gemacht. So auch im neusten Fall: Sie musste entscheiden, ob sie den ersten Preis beim idea-Jubiläumswettbewerb annimmt, einen Helikopterflug mit der Helimission in Trogen. „Laut lachen musste ich, als ich vom Gewinn erfuhr“, erzählt sie mit einem ebenso herzhaften Lachen. Schwester Erika hatte nämlich zum ersten Mal an einem Quiz teilgenommen und ist noch nie Helikopter geflogen. Für sie war sofort klar, dass sie sich diese Gelegenheit n...

ANZEIGE