Mittwoch • 15. Juli
Leadership
26. Juni 2020

Neues Gottvertrauen

Die "neue Normalität" krempelt das Leben mancher Menschen um und schafft schwierige Tatsachen. Nun ist Sensibilität von Leadern gefragt!

Ein Wort, nein, ein Lebensgefühl greift um sich: neue Normalität. Wieder raus. Wieder Shoppen, wieder Apéro im Stammlokal, wieder Fussball (wenn auch nur am Fernsehen), wieder ... Aber auch: Versammlungen in kleinen Gruppen, Masken im ÖV, keine Handschläge, keine Umarmungen ...

Trotzdem: Die Gesundheitskrise scheint überstanden und die meisten Menschen scheinen das zu geniessen. Die Wirtschafts- und damit verbunden die Gesellschaftskrise hat aber erst angefangen und wird uns wohl noch länger herausfordern. Denn neue Normalität bedeutet auch neue Arbeitslosigkeit. Bis zu 20 Prozent der Bevölkerung könnten davon betroffen sein. Bereits jetzt spüren Menschen ab 55, dass si...

ANZEIGE