Freitag • 17. Januar
Leadership
05. September 2019

Muskeltraining

Häufig sind wir im Alltag sehr zielorientiert unterwegs. Möglicherweise verpassen wir gerade dann göttliche Trainingseinheiten.

Ein anstrengender Nachtflug nach Luanda, der Hauptstadt Angolas, liegt hinter mir. Ich habe kaum geschlafen, ein Baby hat ununterbrochen geschrien. Übermüdet stehe ich nun morgens um 5.30 Uhr in der Ankunftshalle - vor mir eine unendlich lange Menschenschlange! Eine Handvoll angolanischer Beamter arbeiten gemächlich einen Pass nach dem anderen ab, kontrollieren minuziös die Visa, nehmen Fingerscans und Fotos von jeder Person. Nach einer Stunde bin ich nur einige Meter weiter vorne. Innerlich beginne ich zu kochen. Ich ärgere mich darüber, dass es nicht schneller vorwärts geht. Wo ist die Effizienz, das könnte man doch anders organisieren, warum läuft das alles so langsam? Ich bin...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • WEF Was Kirchen am WEF in Davos bewegen
  • Interview „Zweifler sollen aktiv Antworten suchen“
  • Evangelist Wilhelm Pahls predigt über Himmel und Hölle
  • Theologie Evangelikale im Bibelstreit: Mette vs. Jeising
  • mehr ...