Montag • 23. November
Biblisch
18. November 2015

Psalm 32, 8

Dora Aebi-Küpfer Foto: zvg
Dora Aebi-Küpfer Foto: zvg

Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst.

Psalm 32, 8

Welchen Weg wähle ich? Welche Entscheidung ist richtig, weise, wahr und gut? Was stimmt für mich und meine Familie, welcher Weg schenkt mir Befriedigung? Kommt noch was Besseres? Viele kleine und grosse Entscheidungen warten im Alltag auf mich. Gründe, weshalb ich mich wie entscheide, entspringen meinem Herzen.

Daher ist meine Frage: Welche Absicht und Haltung steckt hinter dem eingeschlagenen Weg? Ist es ein Weg, der Gott ehrt, mit seinem Willen (z.B. den 10 Geboten) übereinstimmt? In dieser unberechenbaren Zeit verspricht Gott:

ICH zeige dir ...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Corona Kritik an der Personenobergrenze
  • CVP Warum Daniel Albietz für das „C“ im Namen seiner Partei kämpft
  • Porträt Die Pferdezüchter Daniel und Claudia Greb
  • Theologie Klaus-Günter Pache: „Haben den Himmel vergessen“
  • mehr ...