Donnerstag • 25. Februar
Festival
07. Juni 2017

Basel feiert Kunst und Kirche

Foto: Nacht des Glaubens
Foto: Nacht des Glaubens
Parallel zur Meisterfeier des FC Basel fand eine verkleinerte, aber gut besuchte „Nacht des Glaubens“ rund um das Basler Münster statt.

(idea) - Die „Nacht des Glaubens“ am vergangenen Freitagabend musste sich zwar wegen der Feier des FC Basel etwas verkleinern, konnte sich aber an vollen Rängen in den verschiedenen Veranstaltungsräumen rund um das Basler Münster erfreuen. In seiner Eröffnungsrede auf dem Münsterplatz hob der Baselbieter Nationalrat Eric Nussbaumer (SP) die Bedeutung von Kirche und Kunst hervor, umrahmt von Posaunenklängen und der Band des kanadischen Sängers und Songwriters Brian Doerksen.

„Klang-Segen“ und Wortkunst

Auf dem Programm standen 25 Veranstaltungen. Über 250 Künstlerinnen und Künstler stellten quer durch alle Sparten zahlreiche...

ANZEIGE