Mittwoch • 12. Dezember
Neuausrichtung
18. März 2018

Jetzt Botschafter der Barmherzigkeit

Christian Willi: Der Medienmann wechselt zu Kinderhilfswerk. Foto: idea/Helena Gysin
Christian Willi: Der Medienmann wechselt zu Kinderhilfswerk. Foto: idea/Helena Gysin
Der Journalist Christian Willi war ein Vierteljahrhundert für Alliance Presse tätig, einem christlichen Zeitschriften-Verlag in der Romandie. Seit vier Monaten kümmert er sich um Patenschaften für Kinder.

Als der smarte Mann 1992 zu Alliance Presse kam, brachte er nur minimales journalistisches Know-how mit. Zuvor hatte er als Marketing­leiter in einer Informatikfirma gearbeitet. Das Erbe, das er bei Alliance Presse antrat, war die Vision für christliche Medien auf Französisch – und ein riesiger Schuldenberg. Unter der Hand von Christian Willi wuchs die kleine Organisation zu einem Verlag, der aktuell acht Zeitschriften auflegt, darunter das Pendant zu ideaSpektrum, den Titel „Christianisme Aujourd’hui“. Alliance Presse ohne Christian Willi wurde fast undenkbar. Das behagte dem Realisten nicht. Mit Blick auf die Zukunft des Verlags, begann er seinen Ausstieg zu planen. 2017 schi...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.