700 Teilnehmenden wurden ermutigt, als Christen mit Hoffnung in die Zukunft zu schauen."/> 700 Teilnehmenden wurden ermutigt, als Christen mit Hoffnung in die Zukunft zu schauen."/>
Sonntag • 31. Mai
Chrischona-Seniorentag auf dem Campus-Sursee
15. Mai 2019

Hoffnung statt Zukunftsangst

René Winkler, alt Nationalrat Werner Messmer: Vom Ziel begeistert Mutmacher sein. Foto: Markus Dörr
René Winkler, alt Nationalrat Werner Messmer: Vom Ziel begeistert Mutmacher sein. Foto: Markus Dörr
Die 700 Teilnehmenden wurden ermutigt, als Christen mit Hoffnung in die Zukunft zu schauen.

Sursee (idea/md) - Mit Vorsicht und Angst reagieren die meisten Menschen auf Fragen nach der Zukunft. Christen sollten stattdessen Hoffnung zu ihrer inneren Einstellung machen. Das war die Botschaft des Seniorentags des Theologischen Seminars St. Chrischona (tsc) am 7. Mai auf dem Chrischona-Campus.

Zukunft hängt von getroffenen Entscheidungen ab

Der Basler Zukunftsforscher Andreas Walker präsentierte den rund 700 Seniorinnen und Senioren Ergebnisse aus den Umfragen seines jährlichen Hoffnungs­barometers. Er stellte fest: "Die Zu...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Gottesdienste An Pfingsten wieder erlaubt – aber wie?
  • Confession Helmut Kuhn: Evangelisation braucht Theologie
  • Porträt In Bolivien VIP, in Lausanne VIP-Chauffeur
  • Peter Zimmerling Heiliger Geist als Unruheelement im Glauben
  • mehr ...