Sonntag • 15. September
Gedankenstrich
25. Mai 2019

Hinstehen. Mutig.

Zum Frauenstreiktag.

Am 14. Juni ist Frauenstreiktag. Selbstverständlich bin ich auch dabei, wie schon 1991, beim ersten Internationalen Frauenstreiktag. Damals war das Motto "Wenn Frau will, steht alles still". Es war ein gross­artiger Tag! In dieser Dynamik habe ich damals meinen ersten "Rhetorikkurs für Frauen" angeboten. Schliesslich wollte ich nicht nur streiken, sondern auch etwas Konstruktives beitragen. Was ich damals nie für möglich gehalten hätte: Noch heute dürfen Frauen in vielen Freikirchen nicht predigen. Rhetorikkurse hin oder her. Vor einem Jahr wurde ich angefragt für eine Predigt bei einer Veranstaltung. Als die Verantwortlichen realisierten, dass da fälschlicher...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.