Montag • 6. Juli
Die Familie entlasten
04. Juni 2020

Handicapierte Menschen fördern

Tania und Edison mit der Meerschweinchenzucht. Foto: Tearfund
Tania und Edison mit der Meerschweinchenzucht. Foto: Tearfund
In armen Ländern sind behinderte Menschen eine enorme zusätzliche Belastung. Tearfund hilft ihnen in Peru gezielt.

(idea/mf) - In der besonders armen Region Huánuco in Peru sind viele Menschen Analphabeten und mangelernährt. Behinderte Angehörige werden oft im Haus versteckt. Tearfund Schweiz unterstützt seine Partnerorganisation Renacer dabei, sich für diese einzusetzen. Renacer ermöglicht ihnen handwerkliche Ausbildungen und zeigt auf, wie Produkte vermarktet werden.

Benjamin Bolli, Projektleiter bei Tearfund, hat mit einer dieser Familien gesprochen. Deren Sohn erkrankte mit sechs Monaten an Meningitis. Weil er nicht behandelt wurde, kann er heute fast nicht...

ANZEIGE