Dienstag • 22. September
Buchempfehlung
09. Februar 2020

Gott kann auch anders

Helmut Matthies: Vertraue, dass Gott gut und in allen Nöten gegenwärtig ist. Foto: fontis
Helmut Matthies: Vertraue, dass Gott gut und in allen Nöten gegenwärtig ist. Foto: fontis
Helmut Matthies berichtet als Journalist und Zeitzeuge über bewegende Erfahrungen, die evangelikale und liberale Denkfiguren über den Haufen werfen.

(idea) - "Als Kind - und auch später noch - kam mir das Leben immer wie eine einzige Abfolge von Hindernissen vor. Kaum hatte ich ein Hindernis bewältigt, türmte sich das nächste vor mir auf. Wie oft denkst du: Das schaffe ich nie, nie, nie! Wie durch ein Wunder geht es aber doch. Gott kann auch anders!

In deinen trüben Momenten erscheint dir die deutsche Einheit wie eine Fata Morgana, ein übles Trugbild, eine Spinnerei - und du bist der Letzte, der sich das Träumen noch nicht abgewöhnt hat. Und plötzlich stehst du unter dem Brandenburger Tor. Leute strömen in die Freiheit, jubelnd, verrückt vor Freude. Es stinkt nach Benzin. Autos hupen, du verstehst das eigene Wo...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Lebensrecht Mahnende Kreuze vor Kliniken
  • Forum Ermutigung für christliche Führungskräfte in Winterthur
  • Corona Wie die Freikirchen ihr Schutzkonzept anpassen
  • Sabatina James In Pakistan gibt es keine Gerechtigkeit
  • mehr ...