Freitag • 23. Oktober
Leadership
17. Oktober 2020

Gott ist ein Praktiker

Probleme und Herausforderungen gehören zum Arbeitsalltag. Doch trauen wir Gott auch in diesem Umfeld Wunder zu?

2. Könige 6,1-5: Der Platz für die Schüler von Elisa ist zu knapp. Darum wollen sie neue Häuser bauen und gehen mit Elisa zum Fluss, um Bäume zu fällen. Beim Arbeiten geschieht ein Missgeschick. Das Eisen des Beils fällt einem Schüler ins Wasser. "O weh, mein Herr, ruft er erschrocken, die Axt war nur geliehen!" Solche Situationen kennen wir auch. Wir sind am Arbeiten und etwas geht schief: Eine Maschine oder das Auto funktioniert nicht mehr, der Computer stürzt ab, durch Corona fallen Aufträge weg, Probleme türmen sich auf ... Wenn so etwas geschieht, kann die eigene Reaktion unterschiedlich ausfallen: Man ärgert sich, wettert über die Umstände, sucht Schuldige, v...

ANZEIGE