Dienstag • 24. November
Leadership
11. Mai 2019

Göttliche Zeitrechnung

40 Tage scheinen in der Bibel eine denkwürdige Zeitspanne zu sein. Gott hat sich immer wieder genau diese 960 Stunden Zeit gelassen, um in Menschen Grosses zu bewirken.

Als aufmerksamer Leser der Bibel ist Ihnen sicher schon aufgefallen, dass Gott sich immer, wenn er jemanden für eine Aufgabe vorbereiten wollte, die Zeit von 40 Tagen nahm:

- Noahs Leben hat sich während 40 Tagen Regen verändert.

- Moses musste 40 Tage auf den Berg Sinai.

- Die Sichtweise der Kundschafter von Israel wurde durch 40 Tage in ihrer Aufgabe völlig verändert.

- David und sein Volk wurden 40 Tage von Goliath verhöhnt.

- Elia bekam mit einer einzigen Mahlzeit Kraft für 40 Tage.

- Die Bewohner von Ninive hatten 40 Tage Zeit umzukehren.

- Jesus wurde 40 Tage in der Wüste für seinen Dienst vorbereitet.

- Die J...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Corona Kritik an der Personenobergrenze
  • CVP Warum Daniel Albietz für das „C“ im Namen seiner Partei kämpft
  • Porträt Die Pferdezüchter Daniel und Claudia Greb
  • Theologie Klaus-Günter Pache: „Haben den Himmel vergessen“
  • mehr ...