- ANZEIGE -
E-Paper Abo Anmelden
Ressorts
icon-logo

EVP ist enttäuscht über mutlose Berner Regierung

27.03.2015

Im Kanton Bern sind sich Kirche und Rathaus historisch bedingt besonders nah. (Foto: Wikimedia/Peter Alder)

Die EVP anerkennt, dass mit dem Expertenbericht über das Verhältnis von Kirche und Staat die erforderlichen Grundlagen für eine Debatte vorliegen. Eine solche Auslegeordnung hatten EVP-Grossräte schon 2007 gefordert, damals allerdings vergeblich. Der nun vorliegende bestätigt, dass die Landeskirchen einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl in unserem Kanton leisten. Die EVP vermisst allerdings Vorschläge, wie christliche Religionsgemeinschaften ausserhalb der Landeskirchen besser gefördert werden könnten.

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden