Mittwoch • 20. Juni
Interview
07. März 2018

„Evangelisation ist der Urauftrag der Kirche“

Vom 11. bis 17. März ist die Evangelisation proChrist in Leipzig zu Gast. Thematisch wird das Apostolische Glaubensbekenntnis im Mittelpunkt stehen. Hauptredner sind die Evangelisten Steffen Kern und Elke Werner, die an allen Abenden gemeinsam auf der Bühne stehen werden. Mit Kern – Vorsitzender des württembergischen Gemeinschaftsverbandes „Die Apis“ – sprach idea-Chefredakteur Matthias Pankau.

idea: Herr Kern, Kritiker sagen, die Zeit von Großveranstaltungen wie proChrist sei vorbei.

Kern: Sicher ist proChrist nicht mehr so einzigartig und originell wie in den 90er oder 2000er Jahren, Public Viewing ist inzwischen längst üblich. Medienformate verändern sich stark. Es gibt einen Trend weg von den Großevents und Mega-Shows. Die Sendung „Wetten, dass...?“ mit ihren früheren Einschaltquoten gibt es nicht mehr. Stattdessen gibt es viele Angebote, die sich ergänzen. Die Zeit der „Thomas Gottschalks“ ist vorbei. Vielleicht gilt das auch für die „Billy Grahams“. Aber zur Wahrheit gehört auch: Evangelisation war nie...

ANZEIGE
1 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.