Mittwoch • 12. August
Leadership
10. Juli 2020

Entscheidungen treffen

Können Entscheidungen in Unternehmen "geistlich" und auch im Management verankert sein?

Bei komplexen Entscheidungen im Unternehmensalltag oder bei Schulungen zur Entscheidungsfindung begegne ich oft einer Spannung zwischen Entscheidungen nach Management-Methoden und "geistlichen" Entscheidungen. Dieser Dualismus verhindert leider viele tragfähige Entscheidungen und führt sogar zu Spaltungen. Folgende Zeilen sollen einen Weg aufzeigen zu einem "Sowohl-als-auch" statt einem "Entweder-oder" und den Weg öffnen für transparente, vertrauensbildende Entscheidungen.

Wir treffen pro Tag 20'000 Entscheidungen auf unterschiedlichsten Grundlagen: Bauchgefühl, Routine, Lebenserfahrung, Abwägen von Vor- und Nachteilen, Versuch und Irrtum, Berat...

ANZEIGE