- ANZEIGE -
E-Paper Abo Anmelden
Ressorts
icon-logo

Bericht

Eishockeycamp mit Teilnehmerrekord

21.07.2020

Hockeycamp: Sport und Gemeinschaft mit Impulsen zu Lebensfragen. Foto: Thomas Wyss
Hockeycamp: Sport und Gemeinschaft mit Impulsen zu Lebensfragen. Foto: Thomas Wyss

Lenzerheide (idea/mm) - Junioren und Juniorinnen zwischen 7 und 19 Jahren bereiteten sich in vier Leistungsgruppen unter Anleitung professioneller Trainer auf die kommende Eishockey-Saison vor. Die Trainingseinheiten auf dem Eis wurden mit Officetrainings, Minigolf, Hallenbad und Rodelplausch ergänzt. Den grösstenteils nichtchristlich sozialisierten jungen Hockeyanern wurde in Abendprogrammen mit Filmen, Inputs, persönlichen Glaubenserlebnissen und auch in Time-outs (der Hockeybegriff für "Stille Zeit") das Evangelium und christliche Werte vorgestellt.

Volles Potenzial ausschöpfen

Die jungen Sportlerinnen und Sportler aus Rumänien, Deutschland und grösstenteils aus der Schweiz wurden ermutigt, ihr volles Potenzial in allen Lebensbereichen mit Gottes Hilfe auszuschöpfen. Gleichzeitig hörten sie die Botschaft, dass sie in Gottes Augen unabhängig von ihrer Leistung wertvoller sind als aller Reichtum dieser Welt. Dass dies gelang, zeigt die Rückmeldung eines Teilnehmers: "Ich bedanke mich bei euch für dieses wertvolle Camp, in welchem ich in allen Lebensbereichen gefördert und ermutigt wurde." Dass sich 70 der teilnehmenden Kinder bereits wieder fürs Camp 2021 angemeldet haben, ist eine grosse Ermutigung für die 46 ehrenamtlich Mitarbeitenden aus verschiedenen Kirchen der ganzen Schweiz. Der Stiftung "Empowering Lives" bezweckt die ganzheitliche Förderung, Beratung, Begleitung und Prägung des Leistungssportlers von Karrierebeginn bis über das Karriereende hinweg, losgelöst von Partikular- und Finanzinteressen. 

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank. 

Jetzt spenden.