Mittwoch • 20. März
PraiseCamp: Jugend betet in Basel
08. Januar 2019

Ein Jugendcamp der besonderen Art

PraiseCamp: Licht sein wie Jesus; 5800 Jugendliche feierten den Jahreswechsel gemeinsam.Foto: PraiseCamp
PraiseCamp: Licht sein wie Jesus; 5800 Jugendliche feierten den Jahreswechsel gemeinsam.Foto: PraiseCamp
5800 Teilnehmende, fast 27 000 Livestream-Zugriffe, 90 000 Franken für soziale Projekte. Die PraiseCamp-Verantwortlichen ziehen eine positive Bilanz. Suchtmittelzwischenfälle verzeichneten sie keine.

Basel (idea/dg) - An die 6000 Personen bildeten in der Silvesternacht auf dem Basler Messeplatz ein Kreuz mittels Handy-­Beleuchtungen. Dies war einer der Höhepunkte der Silvesterparty des 9. ­PraiseCamps. Mit dem 70 Meter langen und 40 Meter breiten Kreuz "geben wir dem Ausdruck, was wir glauben, und setzen ein starkes Zeichen der Einheit mitten in der Stadt Basel. Wir wünschen uns, dass die Liebe von Jesus in unserem Land leuchten kann", kommentierte der Camp-Hauptverantwortliche Peter Reusser die Aktion.

Das Camp stand unter dem Motto &...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.