Sonntag • 25. August
Editorial
08. August 2019

Die wesentliche Frage

Wie unterschiedlich doch ein Menschenleben verlaufen kann! Allein schon der Ort der Geburt stellt Weichen. Die Eltern nehmen prägend Einfluss. Nicht planbare Ereignisse können tief ins Leben schneiden und von heute auf morgen alles verändern.

Mit Nik Gugger sitzt ein Politiker mit indischer Abstammung für die EVP im Nationalrat. Wie kam das? Wie verlief sein Leben? Was führte ihn von Indien in die Schweiz? Wir besuchten seine Adoptiveltern in Uetendorf - Fritz und Bethli Gugger. Dabei ging es uns nicht allein um die Geschichte von Nik. Das ist eine wichtige, aber nicht die einzige spannende Episode in ihrem Leben. idea-Redaktorin Helena Gysin traf die beiden vor ihrem alten ...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.