Sonntag • 20. August
ICF Musical
20. April 2017

„Der ist nicht mein Bruder!“

Das Musical transferiert die Joseph-Geschichte in die heutige Zeit. Foto: Mirjam Fisch-Köhler
Das Musical transferiert die Joseph-Geschichte in die heutige Zeit. Foto: Mirjam Fisch-Köhler
Die vom ICF Zürich multimedial aufbereitete, moderne Version der Geschichte von Joseph und seiner Familie berührte.

Erstmals wurde ein Musical des ICF Zürich in der Samsung Hall aufgeführt. Alle sechs Vorstellungen über die Ostertage waren ausgebucht. Über 10.000 Besucher liessen sich von der modernen Inszenierung der Joseph-Geschichte berühren.

New York statt Ägypten

„Er ist nicht mein Bruder, und er wird es auch nie werden!“ Der Hass zwischen den Geschwistern Hall im ländlichen Montana ist gross. Obwohl die Farm knapp bei Kasse ist, schenkt der Vater seinem Liebling Joseph einen tollen Massanzug. „Gott hat dir eine grosse Begabung geschenkt“, sagt er, und tippt ihm an die Stirn. „Nutze sie!“ Joseph empfängt göttliche Botschaften in Träumen. Doch er hat auc...

ANZEIGE