Dienstag • 2. Juni
Leadership
27. März 2020

Das war ein guter Tag

Die aktuellen Krisentage haben Auswirkungen auf uns alle. Wer dabei auf Gott sieht, erlebt, was dank ihm an einem Tag geschehen kann.

Gerade schaue ich auf mein 20-Jahre-Firmenjubiläum zurück. Doch plötzlich gibt es eine düstere Wolke über der Welt. Am 25. Februar konstatierten Ärzte den ersten Corona-Fall in der Schweiz. Als selbständiger Unternehmer empfinde ich jede Krise intensiver als in den vorherigen Berufsjahren als Arbeitnehmer. Kaum machte ich mich selbständig, erlebte ich die erste Wirtschaftskrise mit. Das Grounding der Swissair erschütterte die Schweiz in ihren Grundwerten. Später: Terroranschläge, Finanz- und Bankenkrise, Euro-Franken-Schock, Coronavirus. Und dann waren ja noch die anderen Tage mit den persönlichen Krisen. An welche Krisen erinnern Sie sich? Welche Emotionen kommen dabei hoch? ...

ANZEIGE