Montag • 21. Oktober
Leadership
15. September 2019

Das Training geht weiter

Unser Glaube wird durch Ausharren gestärkt: Es braucht das Wechselspiel von visionärem Blick und Konzentration auf die alltägliche Realität.

Letzte Woche schrieb an dieser Stelle Christoph Hickert über seine afrikanische Geduldsprobe bei der Einreise nach Angola. Er hat uns angeregt, unsere Geduldsmuskeln zu trainieren. Statt heute locker-flockig losgelöst davon ein weiteres Thema anzuschneiden, nehme ich quasi die Hantel nochmals in die Hand - ich harre aus und mute es uns zu, eine weitere Runde zu drehen.

Geduld ist eine Frucht des Geistes, die im Laufe eines Menschenlebens durch sehr reale und bodenständige Umstände genährt wird. Ich habe in meinem Leben zwar schon mehrere Trainingseinheiten absolviert und erkenne da und dort auch eine gewachsene Gelassenheit, aber ich befürchte, die Herausforderung wird mir b...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Chrischona 1000 Chrischonesen in italienischem Feriendorf
  • Porträt Patrick Richter entwickelt neuartige Windturbinen
  • Singletreff Essen, trinken, kennenlernen
  • Medien Wie ERF Deutschland den Weg in die Zukunft plant
  • mehr ...