Montag • 21. Oktober
Diplomverleihung und 50. Studienbeginn gefeiert
10. Oktober 2019

Bibelfrage ist Schicksalsfrage

Mit Peter Hahne als Referent und der Diplomübergabe eröffnete die STH Basel ihr 50. Jahr.  Fotos: zvg
Mit Peter Hahne als Referent und der Diplomübergabe eröffnete die STH Basel ihr 50. Jahr. Fotos: zvg
Mit über 400 Gästen eröffnete die Staatsunabhängige Theologische Hochschule Basel am 28. September ihr 50. Studienjahr. Gastredner war der ehemalige TV-Moderator und Bestsellerautor Peter Hahne.

Riehen (idea/rk) - "Die Gemeinde ist Gottes Bauwerk und nicht Gottes Baustelle." Dies betonte Peter Schneeberger, Präsident FEG Schweiz und Freikirchen Schweiz, am Dies academicus der STH in Riehen in seinem Grusswort. Wenn wir manchmal Mühe hätten, dass die Gemeinde nicht makellos sei, dann habe das mehr mit unseren Bildern im Kopf zu tun. Er habe auch festgestellt, dass das Neue Testament von Dienern rede, die leiten, und nicht von Leitern, die dienen, so Schneeberger. Der Pastor sei weder der Trainer noch das Haupt, und schon gar nicht der Messias...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Chrischona 1000 Chrischonesen in italienischem Feriendorf
  • Porträt Patrick Richter entwickelt neuartige Windturbinen
  • Singletreff Essen, trinken, kennenlernen
  • Medien Wie ERF Deutschland den Weg in die Zukunft plant
  • mehr ...