Dienstag • 24. November
Gedankenstrich
12. Mai 2019

Aufrüsten

Notre Dame – "Food Waste" - Aufrüstung. Was lässt uns aufschreien?

Was war das für ein Aufschrei, als kürzlich ganz viel Geld für den Wiederaufbau der Kathedrale Notre Dame in Paris gesammelt wurde. Mit diesem Geld könnte man die Armut bekämpfen und dafür sorgen, dass hungernde Menschen etwas zu essen hätten, wurde moniert. Um die Diskrepanz zu verdeutlichen, wurden Bilder der brennenden Kathedrale und von hungernden Menschen nebeneinandergestellt.

Kaum einen Aufschrei hörte ich, als in diesen Tagen berichtet wurde, wie viele Tonnen Lebensmittel in unserem Land vernichtet werden. Die meisten wären noch essbar. Man spricht an dieser Stelle von "Food Waste". Mit diesen Tonnen von Lebensmitteln könnten ebenso hungrige Menschen e...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Corona Kritik an der Personenobergrenze
  • CVP Warum Daniel Albietz für das „C“ im Namen seiner Partei kämpft
  • Porträt Die Pferdezüchter Daniel und Claudia Greb
  • Theologie Klaus-Günter Pache: „Haben den Himmel vergessen“
  • mehr ...