Mittwoch • 12. August
Leaderhip
04. Juli 2020

Alles verloren

Der himmlische Duft aus der Militärküche roch in meiner Kindernase nach persönlicher Demütigung. So fühlt sich Konkurs an.

Es war im Jahr 1963. Ich war gerade mal 12 Jahre alt. Da nahm das Schicksal seinen Lauf. Meine Eltern gründeten eine kleine Textilfabrik in einem Dorf im lieblichen Appenzellerland. In Amerika verkündete Präsident Kennedy seinen Plan, innert zehn Jahren Menschen auf den Mond zu bringen. In der Musik schwappte die Rock'n'Roll-Welle nach Europa. Die Beatles betraten die Weltbühne. Die Welt war in Aufbruchstimmung. Alles deutete darauf hin, dass künftig sämtliche Probleme der Welt mit moderner Wissenschaft und Technik gelöst werden könnten. Für unseren Textilbetrieb mit einem knappen Dutzend Mitarbeiterinnen galt das leider nicht. Die Einnahmen konnten die Kosten nicht decken. Der K...

ANZEIGE