Donnerstag • 23. Mai
"Ziklag-Momente" - bei David und bei uns
29. November 2018

ABER-Momente

Wenn Sie wissen möchten, wie fest jemand in Gott gegründet ist, müssen Sie seinen schlechtesten Tag anschauen - seine Reaktion gibt Einblick in sein Herz.

David war ein Mensch nach dem Herzen Gottes. Er hat vieles erlebt - viele Hochs und sehr viele Tiefs. Er wurde jahrelang von Saul verfolgt, war im Laufe seines Lebens immer wieder von Feinden bedroht und am Ende sogar vor seinem eigenen Sohn auf der Flucht. Auch in Ziklag gab es eine ziemlich deftige Episode. Ziklag war der Ort, wo David mit 600 Kriegern seine Hausmacht in Israel aufgebaut hatte und von wo aus er Feldzüge gegen die Amalekiter im Süden Israels durchführte. Wir lesen in 1. Samuel 30,1 und 6: "Zwei Tage später kamen David und seine Männer nach Ziklag zurück. Inzwischen waren die Amalekiter im Südland eingefallen und hatten Ziklag in Schutt und Asche gelegt. David...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.