Montag • 13. Juli
Mit dem abtretenden Präsidenten Hans Moser im Gespräch
30. Mai 2020

„Die Zeit der EDU kommt noch!“

Der langjährige EDU-Präsident Hans Moser hat seinen Rücktritt angekündigt. Foto: zvg
Der langjährige EDU-Präsident Hans Moser hat seinen Rücktritt angekündigt. Foto: zvg

(idea) - Hans Moser, was tut der abtretende Präsident der EDU, der zur Risikogruppe gehört, in der Zeit der Corona-Massnahmen?
Diese Massnahmen haben ja kaum etwas mit der politischen Funktion oder eben mit dem Abgeben einer Funktion zu tun. Bedingt durch meine Aufgabe im Wohnheim, war diese Zeit für mich aber schon recht speziell. Wir wohnen auf dem Areal des Wohnheims Neufeld. Im Heim leben ebenfalls Personen, die zur Risikogruppe gehören. Wir alle haben die letzten Monate zum Glück positiv überstanden! Aber eben: Das ging nicht ohne das Einhalten der Vorgaben des BAG und des Amtes für Soziales. Das heisst fünf Wochen mehr oder weniger Quarantäne. Für mich hatte da...

ANZEIGE