Donnerstag • 18. Oktober

Markus Baumgartner will mit seinem neuen Buch zu positiver christlicher Kommunikation inspirieren. Foto: idea/rh

Positive Schlagzeilen machen

Wie werden Kirchen, vor allem Freikirchen, von den Schweizer Medien abgebildet und in der Gesellschaft wahrgenommen? Dazu gibt es jetzt repräsentative Daten, vorgestellt im Praxisbuch „So machen Kirchen Schlagzeilen“. … mehr »0

Der Gründer und bisherige Chefredaktor Hanspeter Schmutz übergibt die Verantwortung für das Magazin Insist an Marc Jost, Generalsekretär der SEA. Foto: zvg

Magazin Insist erscheint weiterhin

Die SEA übernimmt die Herausgabe des Magazins Insist. Es wird weiterhin viermal jährlich zusammen mit ideaSpektrum verschickt. … mehr »0

Bernhard Rothen Foto: Fritz Imhof

Scharfe Kritik an Echo-der-Zeit-Beitrag

Hart ins Gericht geht der ehemalige Basler Münsterpfarrer Bernhard Rothen mit der Redaktion von Echo der Zeit von Radio SRF. Aber seine Kritik richtet sich auch an die Verfasser der Broschüre „Solidarität bis zum Ende“ der reformierten Berner Kirche. Der Berner Synodalrat hat kürzlich in einem … mehr »0

v. l.: Guido Falkenberg, Initiator der ersten „Gott@Digital“-Konferenz, und Jörg Dechert, Vorstandsvorsitzender ERF Medien. Foto: Bradasch/FeG Darmstadt

Wie Gott digitale Technik zur Verbreitung des Evangeliums nutzt

Die Digitalisierung verändert in rasanter Weise alle Lebensbereiche. Niemand kann sich dieser Entwicklung entziehen. Christen sollen mit ihren Gaben und Werten diese Veränderungen mitprägen und gestalten. … mehr »0

Der Film porträtiert den Iraner Ali Dini, der im Golfkrieg kämpfte und danach zum Drogendealer, Waffenhändler und Mörder wurde. Screenshot: YouTube/Gott sei Dank

Eine Bibel verändert das Leben eines Mörders

Ein Kurzfilm aus der Fernsehreihe „Gott sei Dank“ von ERF Medien ist mit dem europäischen Filmpreis CEVMA Award ausgezeichnet worden. … mehr »0

Peter und Martina: Gibt es für sie eine gemeinsame Zukunft? Foto: 3+/Njazi Nivokazi

„Wie es der Herr richtet, ist es gut!“

Bauer sucht Bäuerin. Der TV-Sender 3+ bringt Menschen zusammen, durchaus mit Erfolg. In der Jubiläumsstaffel ist mit Martina eine aktive Christin dabei. Wie erlebt sie die Sendung? … mehr »0

56 Prozent der Befragten fühlen sich ohne Mobiltelefon einsam oder verängstigt. Foto: pixabay.com

US-Jugendliche: Wir verbringen zu viel Zeit mit dem Smartphone

Über die Hälfte der Jugendlichen in den USA (54 Prozent) ist der Meinung, zu viel Zeit vor ihren Smartphone-Bildschirmen zu verbringen. … mehr »1