Mittwoch • 12. Dezember
Iran: Pastor erneut verhaftet
23. Juli 2018

Pastor Nadarkhani verhaftet und verschleppt

Der iranische Pastor Nadarkhani wurde erneut verhaftet. Foto: IGFM
Der iranische Pastor Nadarkhani wurde erneut verhaftet. Foto: IGFM

Frankfurt am Main (idea) - Nach Auffassung von IGFM-Vorstandssprecher Martin Lessenthin fehlt für die Verhaftung von Pastor Nadarkhani eine rechtliche Grundlage. Youcef Nadarkhani und drei weitere christliche Gemeindeleiter waren im Juni 2017 zu jeweils zehn Jahren Haft verurteilt worden. Das Urteil der Berufungsverhandlung vom 13. Dezember 2017 steht jedoch noch aus. Hintergrund für die Verfolgung Nadarkhanis und der übrigen Christen ist deren erfolgreiche Gemeindearbeit. Nadarkhani, seine drei Leidensgefährten und die Masse ihrer Gemeindemitglieder sind ehemalige Muslime, die Christen geworden sind.

Verfolgung christlicher Konvertiten

Die IGFM unterstreicht, d...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.