Sonntag • 20. September
Pakistan
07. August 2020

Urteil: Christin muss zu muslimischem Entführer zurück

Die 14-jährige Maira Shahbaz. Foto: Kirche in Not
Die 14-jährige Maira Shahbaz. Foto: Kirche in Not

Lahore (idea) – In Pakistan muss eine minderjährige Christin zurück zu ihrem muslimischen Entführer. Das berichtet International Christian Concern (ICC).

Am 28. April war die 14-jährige Maira Shahbaz auf offener Straße mit vorgehaltener Waffe von dem Muslim Mohamad Nakash und zwei Komplizen in der Nähe von Faisalabad (Provinz Punjab) entführt worden. Anschließend nötigte er die Katholikin, zum Islam überzutreten und ihn zu heiraten.

Der Mann behauptete, dass das Mädchen bereits 19 Jahre alt sei. Die Familie ging gerichtlich gegen den Entführer vor. Obwohl sie anderslautende Urkunden, kirchliche Dokumente und Schulunterlagen vorlegte, urteilte ein Bezirksger...

ANZEIGE