Mittwoch • 17. Oktober
Zeitungen
24. Dezember 2017

Weihnachten ist Gottes Geschenk an die Welt

So stellte sich der Maler Gerard van Honthorst die Weihnachtsgeschichte vor. Foto: pixabay.com
So stellte sich der Maler Gerard van Honthorst die Weihnachtsgeschichte vor. Foto: pixabay.com

Der Tagesspiegel: Sieg des Christentums

Die positiven Auswirkungen des christlichen Glaubens würdigt „Der Tagesspiegel“ (Berlin) unter der Überschrift „Sieg des Christentums“: „Das Christentum ist keine aggressive Religion. Viele werden jetzt im Geist protestieren – ist im Namen des Christentums etwa nicht gemordet worden? Ja, natürlich. Aber mir ist keine Stelle des Neuen Testaments bekannt, auf die ein Mörder sich berufen könnte. Jeder Mörder, und mag er ein Kreuz vor sich hertragen, verrät die zentrale Utopie seines Glaubens, die Nächstenliebe. Dem christlichen Gott ist klar, dass er fast Unmögliches verlangt. Er verzeiht. Aber seine Botsc...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.

12 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.