Mittwoch • 17. Oktober
Freie Christengemeinde München
22. Mai 2017

Große Nachfrage nach Videokursen über den christlichen Glauben

Inzwischen wurden die rund 50 Videos über 2.000-mal abgerufen. Screenshot: YouTube/Freie Christengemeinde München e.V.
Inzwischen wurden die rund 50 Videos über 2.000-mal abgerufen. Screenshot: YouTube/Freie Christengemeinde München e.V.

München (idea) – Auf große Nachfrage stoßen im Internet kostenlose Videokurse über den christlichen Glauben für Flüchtlinge. „Wir bieten ein Bibelstudium mit zusätzlichem Livestream in Deutsch mit persischer Übersetzung an“, sagte der leitende Pastor der pfingstkirchlichen Freien Christengemeinde München, Frank Uphoff, der Evangelischen Nachrichtenagentur idea. Damit wolle man Gemeinden unterstützen, die von Flüchtlingen besucht werden. Seit April informieren Mitarbeiter der Gemeinde samstags auf der Videoplattform YouTube über die Grundlagen des christlichen Glaubens. „Das Besondere daran ist Zweisprachigkeit“, sagte Uphoff. Während persischsprachige Kurse vielfach...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.