Montag • 24. Juni
Leipziger Buchmesse
18. März 2018

Mit Geschichten die christliche Botschaft weitergeben

Die Buchmesse in Leipzig findet vom 15. bis 18. März statt. Foto: Tom Schulze
Die Buchmesse in Leipzig findet vom 15. bis 18. März statt. Foto: Tom Schulze

Leipzig (idea) – Zur Weitergabe der christlichen Botschaft mit Geschichten und Gleichnisse hat der Vorsitzende des Christlichen Medienbundes KEP, Michael Voß (Wetzlar), ermuntert. Er sprach am 18. März in einem Gottesdienst für Aussteller und Journalisten auf der Leipziger Buchmesse. „Jesus brachte sein Anliegen in Geschichten zu den Menschen. Das kann ich mir als Christ ebenfalls zunutze machen“, so Voß. Er verwies auf das Gleichnis vom barmherzigen Samariter. Hier habe Jesus eine Geschichte genutzt, um zu verdeutlichen, was Nächstenliebe bedeute. Voß forderte die Gottesdienstbesucher auf, es Jesus gleichzutun: „Als Christen haben wir eine exzellente und gute Nachricht weit...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.