Montag • 20. November
Glaube
12. Oktober 2017

Wie Anne Schneider ihre Heilung von Krebs sieht

Der ehemalige Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland und EKD-Ratsvorsitzende Nikolaus Schneider und seine Frau Anne. Foto: Privat
Der ehemalige Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland und EKD-Ratsvorsitzende Nikolaus Schneider und seine Frau Anne. Foto: Privat

Berlin (idea) – Zu ihrer Heilung von einer Krebserkrankung hat sich die Theologin und Realschullehrerin Anne Schneider (Berlin) in einem Interview mit der ZEIT-Beilage „Christ & Welt“ (Berlin) geäußert. Sie ist seit 1970 mit dem ehemaligen Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland und EKD-Ratsvorsitzenden Nikolaus Schneider (Berlin) verheiratet. 2014 wurde bei ihr Brustkrebs festgestellt, heute gilt sie nach eigenen Angaben als geheilt. Schneider sagte, sie glaube nicht, dass ihre Heilung direkt etwas mit Gott zu tun habe: „Ich verdanke meine Gesundheit den Ärzten und dem Glück, dass mein Körper auf die Antikörper-Behandlung angesprungen ist.“ Sie glaube nicht, das...

ANZEIGE
15 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.