Donnerstag • 18. Juli
IVCG-Präsident
07. Mai 2019

"Manager sollen den Glauben leben!"

Yves Ettlin:
Yves Ettlin: "Ganz wichtig war mir immer, dass entlassene Menschen nicht zwischen die Maschen fallen und ihr Gesicht wahren können. Oft habe ich im Gebet nach Lösungen gesucht." Foto: Andrea Vonlanthen

(idea) -  Welches sind Ihre Lieblingsschuhe, Yves Ettlin?
Meine Winterboots trage ich besonders gerne. Die geben warm und sind angenehm zu tragen. Im Frühling trage ich Sneakers am liebsten. Das sind die bequemen, sportlichen Schuhe mit den oft weissen Sohlenrändern.

Sie waren einer von vier Geschäftsführern der Dosenbach-Ochsner AG, des grössten Schuh- und Sporteinzelhändlers in der Schweiz. Was lag Ihnen näher: die Schuhe oder der Sport?
Beides lag mir nahe. Ich bin sportlich sehr interessiert und habe die Nähe zu vielen Sportlern geschätzt. Wir hatten etliche Spitzensportler unter Vertrag. Aber der Schuh als vielfältiges Gehwerkzeug für d...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.