Samstag • 20. Oktober
Männeraktionstag
01. Oktober 2018

Männer packen viel an – nur nicht ihr Glaubensleben

Bevor er mit seinem Vortrag begann, hatten zehn Männer einen VW Golf in fünf Minuten auf der Bühne zusammengebaut. Foto: idea/Peter
Bevor er mit seinem Vortrag begann, hatten zehn Männer einen VW Golf in fünf Minuten auf der Bühne zusammengebaut. Foto: idea/Peter

Bad Liebenzell (idea) – Wie man ein Haus oder ein Auto baut, können viele Männer beantworten. Wenn es um die Gestaltung ihres persönlichen Glaubenslebens geht, sieht das häufig ganz anders aus. Dieser Ansicht ist der Referent des christlichen Freizeitzentrums Schloss Klaus (Oberösterreich), Armin Hartmann. Er sprach beim fünften Männeraktionstag im Monbachtal bei Bad Liebenzell (Nordschwarzwald). Bevor er mit seinem Vortrag begann, hatten zehn Männer einen VW Golf in fünf Minuten auf der Bühne zusammengebaut. Er frage sich, so Hartmann, warum sich die wenigsten in ihrem eigenen Leben so engagiert mit der Ewigkeit auseinandersetzten. Er ermutigte die rund 800 Besucher, in „et...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.

3 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.