Dienstag • 19. Januar
Gebetsformen von Leo und Susanna Bigger
13. Dezember 2020

„Gebet ist kein Wunschkonzert, es ist ein Dialog“

Susanna und Leo Bigger schrieben ein Buch, wie man auf unterschiedliche Weise beten kann. Fotos: ICF Zürich/zvg
Susanna und Leo Bigger schrieben ein Buch, wie man auf unterschiedliche Weise beten kann. Fotos: ICF Zürich/zvg

 

 

(idea) - Leo Bigger, heute schon gebetet? Worum ging es?Leo Bigger: Ja! Ganz konkret betetet ich um Weisheit bezüglich meiner Mutter - ob wir sie in ein Altersheim bringen sollen oder um eine andere Idee, an die wir bis jetzt noch nicht gedacht haben.

Susanna, was für ein Gebetstyp sind Sie?
Susanna Bigger: Das ist eine gute Frage und die habe ich mir noch nie so konkret überlegt. Ich bewege mich sehr gerne beim Beten, das hilft, das Gebet in Gang zu halten. Ich bin eine Frühaufsteherin, liebe also das Frühgebet, ich liebe Abwechslung in der Form, aber ich habe mir jeden Morgen eine feste Zeit dafür eingeplant.

Sie haben zehn Mal zu Go...

ANZEIGE