Freitag • 7. August
Tübingen
27. Januar 2020

Einflussreicher Theologe: Prof. Hans-Joachim Eckstein ist 70

Prof. Hans-Joachim Eckstein. Foto: ecksteinproduction.com
Prof. Hans-Joachim Eckstein. Foto: ecksteinproduction.com

Tübingen (idea) – Einer der profiliertesten evangelischen Theologen in Deutschland, Prof. Hans-Joachim Eckstein (Tübingen), vollendet am 27. Januar sein 70. Lebensjahr. Der vielseitig engagierte gebürtige Kölner tritt regelmäßig als Redner bei Konferenzen und Glaubenstreffen auf.

Im Juni 2019 war er der Hauptredner beim Christustag in Herrenberg. Eckstein ist auch als Bestsellerautor, Liederdichter und Verfasser von Sinnsprüchen bekannt. Die Gesamtauflage seiner Bücher beträgt mehr als 420.000 Exemplare. Er lädt zu einem befreienden und lebensbejahenden Glauben ein.

Mit seinen Texten spricht er zugleich auch viele Menschen an, die sich dem Glauben gegenüber ...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Politik Erich von Siebenthal ist jetzt oberster Geschäftsprüfer
  • Theologie Harald Seubert zur Frage: Was ist unfehlbar?
  • Serie Elia begegnet der Witwe von Sarepta (1)
  • Porträt Clown Filu über den Tag der Freude
  • mehr ...